ETEM Logo
ETEM Logo
Schliessen

Sicherheitssysteme

Sich sicher zu fühlen ist von wesentlicher Bedeutung in der modernen Welt. Unabhängig davon, wo wir uns befinden – ob zu Hause oder am Arbeitsplatz – ist die Sicherheit eine Notwendigkeit. Deshalb hat ETEM ein breites Portfolio an Systemen entwickelt, die alle Anforderungen und Standards erfüllen können, um Sicherheit zu gewährleisten.
Die neue Generation Sicherheitssysteme von ETEM bietet Schutz vor Vandalismus und Diebstahl mit einbruchhemmenden Systemen, die sowohl Angriffen mit leichten Waffen als auch mit Kugeln standhalten.

Einbruchschutz

Die Europäische Norm ENV 1627 klassifiziert die Einbruchsicherheit von Sicherheitssystemen nach der Art des Diebs und der Einbruchsmethode. Die Sicherheitsklassen beginnen mit WK1, die den geringsten Schutz vor Einbruch durch physische Gewalt bietet.

Die Systeme mit Einbruchwiderstand von ETEM umfassen eine Reihe von Produkten wie Öffnungs- und Schiebesysteme, Systeme für Türen und Haupteingänge sowie Vorhangfassaden. Die vom ift Rosenheim zertifizierten Systeme von ETEM bieten Einbruchschutz bis Widerstandsklasse WK3 für Türen und Fenster und WK4 für Vorhangfassaden.

Widerstandsklasse WK3 schützt vor Dieben, die mit einfachen Werkzeugen wie Schraubendrehern, Zangen und Steinäxten arbeiten, während die Widerstandsklasse WK4 vor erfahrenen Einbrechern schützt, die auch elektrische Sägen und Bohrwerkzeuge verwenden.

Polizeiberichte bestätigen, dass sich die meisten Einbrecher durch Bohren, Hämmern oder das Öffnen von Türen und Fenstern auf eine andere Weise  Zugang Grundstücken verschaffen. Somit bieten die Systeme von ETEM den notwendigen Schutz, um die Sicherheit der schwächsten Bereiche des Gebäudes zu gewährleisten.

Zusätzlicher Schutz

Einige Gebäude, darunter Banken, Versicherungsunternehmen und Postämter, benötigen zusätzlichen Schutz, oft in bestimmten Bereichen des Gebäudes. Die Vielseitigkeit der kompletten Palette von Sicherheitssystemen von ETEM sorgt dafür, dass jeder Bereich das richtige Sicherheitsniveau bietet und dabei die ästhetischen Eigenschaften der architektonischen und strukturellen Elemente bewahrt.

Was auch immer Ihre Bedürfnisse sind –  die Sicherheitssysteme von ETEM bieten Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit und gewährleisten eine Komplettlösung für jede Anwendung.

Sicherheitssysteme
Was auch immer Ihre Bedürfnisse sind, bieten die Sicherheitssysteme von ETEM Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit und gewährleisten eine Komplettlösung für jede Anwendung.
Sicherheitssysteme

ETEM Logo
Close

Security systems

It’s essential that we all feel safe wherever we are, whether we’re in our homes, workplaces, or anywhere else. Security is of vital importance to everyone, which is why ETEM has developed such a wide portfolio of systems, capable of covering any requirements.

The new generation of ETEM Security Systems offer protection against vandalism and theft with Burglar Resistant Systems, and from attack by light weapons with Bullet Resistant Systems.

Protection against burglary
European Standard ENV 1627 classifies the burglar resistance of security systems in line with the type of burglar and method of burglary, starting at security class WK1, which offers basic protection against burglary by use of physical force.

ETEM’s Burglar Resistant Systems cover a range of products, such as opening and sliding systems, systems for doors and main entrances and curtain wall systems. Certified by IFT Rosenheim, ETEM systems offer burglar protection up to WK3 for doors and windows, and WK4 for curtain wall applications.

Security class WK3 protects against an experienced burglar using heavy duty drilling and hammering tools, and security class WK4 protects against an experienced burglar who also uses electric saws and power drilling tools.

Police reports confirm that most burglars access property by drilling, hammering or otherwise forcing open doors and windows, confirming that ETEM’s systems provide the protection necessary to ensure the security of the weakest areas of the building.

Additional protection
Some buildings, including banks, insurance companies, and post offices, need additional protection, often in specific areas of the building. The versatility of ETEM’s complete range of security systems ensures that every area has the right level of security, while offering the usual level of aesthetically appealing architectural and structural elements.

Whatever your needs, ETEM’s security systems offer a high level of versatility and adaptability that ensures a complete solution for every application.

Security systems
In ETEM, our main goal is to design and engineer products that help us improve our everyday living
Security systems