ETEM Logo
Schliessen

ARCHITEKTUR

ARCHITEKTURSYSTEME ETEM – ENTWICKELT FÜR HOHE ANSPRÜCHE.

Der römische Architekt Vitruv, von dem die weltweit erste schriftliche Abhandlung über die Theorie der Architektur, „De Architectura“, stammt, sagte: „Ein gutes Gebäude sollte drei Grundprinzipien erfüllen: Langlebigkeit, Funktionalität und Schönheit.“

Später verbreitete der amerikanische Architekt Louis Sullivan, bekannt als der „Vater der Wolkenkratzer“, das Konzept „Die Form folgt der Funktion“.

In einer Zeit, in der Ästhetik und Funktionalität in der modernen Architektur von großer Bedeutung sind, bietet ETEM eine breite Palette von Systemen, um traditionelle und moderne architektonische Anforderungen zu erfüllen.
„Ein Gebäude muss den Menschen dienen und nicht umgekehrt“ (John Portman)

Aus diesem Grund bietet die ETEM-Produktpalette für Architektursysteme eine Vielzahl von Lösungen – Fassaden, Fenster, Türen, Schiebesysteme, Sonnenschutzsysteme, Geländer und viele andere Produkte, mit denen Architekten ihre Ideen in die Praxis umsetzen können.

Neben einer breiten Palette an bestehenden Systemen und Lösungen bietet ETEM maßgeschneiderte Systeme für jede Spezifikation. So können wir selbst das kühnste Projekt realisieren.

ETEM erfüllt die Anforderungen der internationalen Handelsmärkte und unsere Kunden können von unseren Systemen profitieren, die ihren Bedürfnissen in jeder Hinsicht entsprechen. Die Systeme von ETEM bieten Flexibilität, Langlebigkeit und hohe Festigkeit.

Energiesparen ist ein Schlüsselelement der neuen Generation energieeffizienter Designs von ETEM. Funktionalität, Ästhetik und Betriebslebensdauer wurden in die Systeme integriert. Sie bieten höhere Wärmedämmung, Geräuschreduzierung sowie Beständigkeit gegen Wind und Eindringen von Wasser.

„Gute Gebäude kommen von guten Leuten und alle Probleme werden durch gute Projektierung gelöst.“ (Stephen Gardiner)

ARCHITEKTUR

ETEM Logo
Close

Architecture

ETEM architectural systems – designed to meet great expectations!

According to the Roman architect Vitruvius – who gave the world the first written treatise on architectural theory: De Architectura – a good building should satisfy three key principles: durability, utility and beauty.

Later, American architect Louis Sullivan, known as “the father of skyscrapers”, promoted the concept that "form follows function”.
In an era when aesthetics and functionality are of significant importance in modern architecture, ETEM offers a wide collection of systems to meet traditional and contemporary architectural requirements.

“Buildings should serve people, not the other way around.” (John Portman)

That’s why ETEM’s product range for architectural systems offers such a huge variety of solutions – façades, windows, doors, sliding systems, sun shading systems, railings, plus many others – that give architects the power to make their ideas come alive.

As well as offering a wide range of existing systems and solutions, ETEM can create bespoke systems to any specification, to allow any design to become a reality.
ETEM can be sure of addressing the requirements of both residential and commercial markets, and customers can benefit from a system that absolutely meets their needs. ETEM’s systems offer flexibility, durability, and great strength.

Energy conservation has been a fundamental element of ETEM’s new generation of energy efficient designs. Functionality, aesthetic appearance and long-lasting performance have all been incorporated into systems that offer increased levels of thermal insulation, noise reduction, resistance to wind loads and water penetration.

“Good buildings come from good people, and all problems are solved by good design.” (Stephen Gardiner)

Architecture